Über uns

Vereinsgründung 01.10.2015

 

Aber wie kam es dazu?

Drei junge Männer, die bereits zusammen musizierten, hatten seit Jahren einen Wunsch. Der Wunsch war eine eigene Guggenmusik zu gründen. Das Problem, wir waren nur drei Mannsbilder.

Die Drei fragten Freunde und Familie, viele im Allgäu sagten "Guggenmusik? Was ist das?", doch nach und nach kam der ein oder andere der wissen wollte was das ist "diese Guggenmusik".

 

Somit war der Grundstein für die südlichste Guggenmusik Deutschlands gelegt und es kam am 09.10.2015 im Hotel Traube in Sonthofen zu unserer ersten Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl.

 

"Flachshuilar Gugge Sonthofen" wie ist der Name entstanden?

Da Sonthofen in der Geschichte Flachs anbaute, ihn in seinem Stadtwappen hat und wir zudem sehr heimatverbunden sind, stand eines fest: wir brauchen einen Namen mit Flachs. Das war aber nur die halbe Miete. Wir schauten uns an, nein wir waren keine Fäger und auch keine Schränzer, es war eher zum heulen....was? Zum heulen??? ->>>>> Flachshuilar....ja das passt zu uns und so war der Name gefunden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sebastian Cato